Bendix: Moderator aus Potsdam und Berlin

Bendix: Moderator aus Potsdam und Berlin

Bendix ist leidenschaftlicher Radiojournalist, Moderator und Menschenmagnet. Nach einem Studium des Internationalen Medienmanagements in Karlsruhe ist er zur Zeit als Referent für strategische Kommunikation im Bundestag tätig. Als Vorstandssprecher der Jugendpresse Brandenburg leitet er den märkischen Landesverband und setzt sich für die Unterstützung von Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten ein. Bereits als Schüler moderierte er auf 89.2 Radio Potsdam seine eigene Radiosendung.

Er unterhält Menschen und sich mit ihnen. Als Doppelsprachler Deutsch-Englisch ist er selten sprachlos und agiert 24/7 eloquent. Seine Zeit im Radio und die langjährige Bühnenerfahrung verleihen ihm den besonderen Sinn für Stimme und Körpersprache.

Fachgebiete

Bendix‘ Hauptstärke ist zweifellos das Radio. Aber auch auf Eventbühnen macht er immer wieder eine gute Figur. Seit 2015 gibt er außerdem Workshops im Bereich der Medienpädagogik, Politik und Kommunikationsberatung.

Sprachen

Fließend Deutsch und Englisch, Französisch in Grundzügen

Äußeres

1,84 groß, ungefähr blond, blau-graue Augen. Schlank, fast schon Spargel.

Booking

Bendix anfragen:
Klick für E-Mail